MyBestMedia

Performance Marketing Agentur.

KUNDE

Endlich unsere Wunschkunden.


Schon im Erstgespräch waren wir sehr angetan durch das viele Know-how im Bereich Branding und die exzellente Beratung vom LEO‘RIA Team, sodass uns sehr schnell klar war, dass wir mit LEO‘RIA unsere Probleme lösen können. Wir gewinnen endlich unsere Wunschkunden und erhalten sogar eigenständig Anfragen! Das war die beste Investition, die wir dieses Jahr gemacht haben!

ZUM ERGEBNIS
KUNDENSTIMME  

Ausgangssituation

Die Ausgangssituation von MyBestMedia war, dass die Qualität der Kunden häufig variierte und nicht konstant war. Der Wunsch nach Premium-Kunden blieb nur ein Wunsch, da sich diese nur selten bis schwer überzeugen ließen, geschweigedenn eigenständig Anfragen gestellt hätten.

Es existierte in der Außendarstellung kein einheitliches Gesamtbild, welches exakt die gewünschte Zielgruppe angesprochen hätte. Auch war das Design nicht auf Premium-Kunden ausgerichtet und sprach nicht deren Sprache. Damit schuf der erste Eindruck kein Vertrauen und die Zielgruppe fühlte sich nicht angesprochen.

  • Fehlende Klarheit über die eigene Präsentation & Präsenz
  • Kein zielgruppengerechtes Corporate Design
  • Keine einheitliche und zielgruppengerechte Webseite
  • Fehlende Marketingmaterialien in einheitlichem Design
  • Fehlender Social Media Auftritt

Die folgenden Schritte wurden unternommen:

Damit MyBestMedia Klarheit über den Online-Auftritt und die eigene Präsenz bekommen konnte, haben wir zuerst einen Klarheits- & Branding-Workshop durchgeführt, in dem wir Angebot, Zielgruppe und Ziele analysierten. Auf Basis dessen entwickelten wir die Design & Branding Strategie und erstellten das gesamte Corporate Design (Logo, Farbsprache, Typografie) die Webseite und alle notwendigen Marketingmaterialien. Somit erschufen wir eine einheitliche, neue und zielgruppenorientierte Optik.

— Das Ergebnis

Durch unseren Service verfügt MyBestMedia nun über einen einheitlichen Markenauftritt, welcher nicht nur gut aussieht, sondern alle Attribute der Zielgruppensprache beinhaltet. Zusätzlich wurde der Salesprozess durch gezielt gestaltete Marketingmaterialien drastisch unterstützt. Bereits in den ersten Tagen des neuen Auftritts hatten

sich viele neue Wunschkunden für ein Beratungsgespräch eigenständig eingetragen. Der Vertrieb ist ebenfalls wesentlich entspannter geworden, da sich die Interessenten leichter überzeugen lassen und der Agentur direkt Vertrauen schenken.

Die Geschichte beginnt bereits im Logo. Das Logo legt den Fokus auf ein „b“ für Best und integriert die vom Kunden gewünschten Werte. Es funktioniert auf allen Kanälen und ist smart und einprägsam.

CORPORATE DESIGN

Die Geschichte beginnt bereits im Logo. Das Logo legt den Fokus auf ein „b“ für Best und integriert die vom Kunden gewünschten Werte. Es funktioniert auf allen Kanälen und ist smart und einprägsam.

CORPORATE DESIGN

Website

Um MyBestMedia als Agentur zu präsentieren, wurde eine Corporate Webseite entwickelt, mit themenbedingten Unterseiten, Inhalten,

die relevant für die Zielgruppe sind, und einem Design, das Vertrauen ausstrahlt und dazu einlädt, Kontakt aufzunehmen.

WEBSITE
WEBSITE

 — Bereit für mehr?

Go.

Lass dich jetzt kostenlos beraten. In unserer Beratungssession analysieren wir live deine aktuelle Situation, geben dir wertvolle Insights und zeigen dir im Anschluss unsere Design- & Brandingstrategie auf. Ob einzelne Designs oder Branding Maßnahmen, für jeden deiner Pläne, haben wir Pläne.

1. Termin wählen → Dauer 1 Min. 
2. Telefonisches Erstgespräch → Dauer 15 Min. 
3. Kostenlose Beratung → Dauer 60 – 90 Min.

JETZT ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Georg Arutti
Geschäftsführer

KONTAKT