Spicelands

Online-Shop für asiatische Lebensmittel.

KUNDE          

Mehrwert für unser Unternehmen


Wir sind aufgrund einer Empfehlung auf LEO’RIA aufmerksam geworden und können jetzt nach drei Jahren sagen: Wir haben es NICHT bereut!
Das Team von LEO’RIA war von Anfang an eine große Unterstützung und hat uns geholfen, Klarheit und Struktur in Aufbau und Digitalisierung unseres Unternehmens zu bringen. Durch die Unterstützung von LEO’RIA sind wir unserem Ziel im E-Commerce deutlich nähergekommen. Der Einsatz, die Erfahrung und die schnelle Umsetzung (Corporate Design, Webseite -und diverse Marketingmaterialien) haben uns wirklich beeindruckt und total überzeugt.

ZUM ERGEBNIS
KUNDENSTIMME

Ausgangssituation

Vor unserer Zusammenarbeit war das Kernstück von Spicelands ein Lebensmittelladen im Herzen des Frankfurter Bahnhof-Viertels. Der Verkauf fand nahezu ausschließlich offline statt. Der Online-Kanal war noch nicht so ausgebaut, dass er sich nahtlos in den Vertrieb einbinden ließ. Außerdem fehlte ein einheitliches Corporate Design.

Vor allem fehlte es an einem einheitlichen Auftritt, der Kunden vom ersten Kontakt bis zum letzten Schritt zum Kauf führen konnte. Eine Webseite war noch nicht vorhanden und der Kaufprozess war nicht am Kunden orientiert.

Die folgenden Schritte wurden unternommen:

Wir erweckten Spicelands online zum Leben und auch das offline Geschäft wurde kräftig umgestaltet. Spicelands sollte von nun an eine wiedererkennbare Marke sein. Es wurde die Anlaufstelle für asiatische Lebensmittel. Kurz gesagt: Brand Building für einen starken Auftritt.

  • Online Positionierung Strategie
  • Corporate Design
  • Branding
  • Bildsprache
  • Website
  • Online-Shop
  • Diverse Marketingmaterialien

— Das Ergebnis

Durch unseren Service verfügt Spicelands nun über einen ganzheitlichen Außenauftritt und zählt innerhalb ihrer Nische zu einem der führenden E-Commerce Anbieter rundum asiatische Lebensmittel. Begonnen mit einem einfachen Online-Shop, hat sich Spicleands nun zu einer Plattform für asiatische Küche und weitere verwandte Themen entwickelt.

LEO’RIA hat für Spicelands eine neue Identität geschaffen, sowohl kommunikativ als auch in der Designsprache. Spicelands wird nun weiter ausgebaut und setzt den Fokus auf qualitative Produkte, einen exzellenten Kundenservice und eine hochwertige Kundenreise.

CORPORATE DESIGN
CORPORATE DESIGN

Logo-Variationen ⸻

Website & Online-Shop

Der Spicelands Online-Shop bietet dem Kunden ein durchgängig stimmiges Erlebnis. Von der Produktvielfalt bis hin zu Rezepten, Rezept-Rechner, Affiliate Programmen und vielem mehr.

Es fühlt sich an wie eine Reise durch ganz Asien. Die nutzerfreundliche Oberfläche lädt zum Klicken und Ausprobieren ein. Intelligente Suchfunktionen unterstützen die reibungslose Suche nach Produkten – am PC, Laptop und auf mobilen Geräten.

WEBSITE
WEBSITE

 — Bereit für mehr?

Go.

Lass dich jetzt kostenlos beraten. In unserer Beratungssession analysieren wir live deine aktuelle Situation, geben dir wertvolle Insights und zeigen dir im Anschluss unsere Design- & Brandingstrategie auf. Ob einzelne Designs oder Branding Maßnahmen, für jeden deiner Pläne, haben wir Pläne.

1. Termin wählen → Dauer 1 Min. 
2. Telefonisches Erstgespräch → Dauer 15 Min. 
3. Kostenlose Beratung → Dauer 60 – 90 Min.

JETZT ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Georg Arutti
Geschäftsführer

KONTAKT