raumagentur

Realisiert seit 27 Jahren innovative und überzeugende Räume für Kunden.

Kunde

Neue spannende Kunden.


Durch unseren neuen Unternehmensauftritt, einem eindeutigen Corporate Design und der damit verbundenen Kommunikation konnten wir neue spannende Kunden gewinnen sowie das Online-Marketing erfolgreich hochfahren. Auch hat die Mitarbeitergewinnug an Qualität gewonnen. Vielen Dank LEO‘RIA!

ZUM ERGEBNIS
KUNDENSTIMME

Ausgangssituation

Die raumagentur hat den Vertrieb offline zwar aufgebaut, jedoch online nicht. Glücklicherweise wurde die Dringlichkeit des digitalen Wandels und der digitalen Kundengewinnung rechtzeitig erkannt. Der Wunsch nach einem digitalen Vertriebsprozess war somit geboren. Um dies jedoch erfolgreich aufzusetzen, bedurfte es weiterer Maßnahmen.

Es gab kein zielgruppenorientiertes Design und keine optimierte Webseite für Anfragen. Online war die raumagentur kaum sichtbar und es fehlte ein einheitliches Außenbild. Die raumagentur erhielt wenige Anfragen online und wurde nicht vollumfänglich wahrgenommen. Das Gesamtbild vermittelte auf den ersten Eindruck nicht die tatsächliche Qualität. Ziel war hier alles auf Null zu setzen, ein einheitliches Außenbild zu schaffen und für mehr Sichtbarkeit und positive Wahrnehmung zur sorgen.

Die folgenden Schritte wurden unternommen:

  • Klarheits- & Branding-Workshop
  • Analyse & Brand Strategie
  • Corporate Design
  • Webseite
  • Marketingmaterialien

— Das Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein neues komplettes Corporate Design und klare Richtlinien präsentieren jetzt die raumagentur nach außen. Die Webseite spricht nun die Sprache der Kunden & Interessenten, liefert zielgruppengerechte Inhalte und bietet ausreichend Kontaktmöglichkeiten.

Das neue Design & Branding hat der raumagentur ermöglicht, ihre digitalen Prozesse aufzubauen, Werbung zu schalten und sogar noch bessere Mitarbeiter zu gewinnen, da das Unternehmen nun auch als ein ansprechender Arbeitgeber wahrgenommen wird.

CORPORATE DESIGN
CORPORATE DESIGN

Website

Die neue Webseite der raumagentur spricht nun eine konkrete Designsprache, beinhaltet Inhalte, die die Zielgruppe sehen und lesen möchte und vermittelt dem Betrachter Professionalität auf allen Ebenen.

Zusätzlich bietet die Webseite ausreichend Optionen für das Online-Marketing und beinhaltet alle notwendigen Attribute.

WEBSITE
WEBSITE

 — Bereit für mehr?

Go.

Lass dich jetzt kostenlos beraten. In unserer Beratungssession analysieren wir live deine aktuelle Situation, geben dir wertvolle Insights und zeigen dir im Anschluss unsere Design- & Brandingstrategie auf. Ob einzelne Designs oder Branding Maßnahmen, für jeden deiner Pläne, haben wir Pläne.

1. Termin wählen → Dauer 1 Min. 
2. Telefonisches Erstgespräch → Dauer 15 Min. 
3. Kostenlose Beratung → Dauer 60 – 90 Min.

JETZT ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Georg Arutti
Geschäftsführer

KONTAKT